Modelabel Sandwich

Willem Veldhoven führte in den 70er Jahren eine Modeagentur, die sein Vater in den 50ern gegründet hatte. Hauptgeschäftsfeld war der Handel mit Pullovern aus Shetlandwolle. Einfache Modelle, die von niederländischen Modeketten, wie Vroom & Dreesman (V&D) and Peek & Cloppenburg (P&C) gekauft wurden.


Nach 25 Jahren stand für Willem Veldhoven fest, dass nur ein drastischer Kurswechsel das Überleben der Firma sichern konnte. Der Preisdruck war zu hoch um sein Geld nur mit Pullovern zu machen.

1979 traf Willem Veldhoven auf Henriëtte Daniels. Die Absolventin der Visual Arts Academy in Arnhem, hatte als Einkäuferin für Vroom & Dreesman gearbeitet, wo sie lernte Kreativität und kommerzielles Denken zu verbinden. Veldhoven ließ Henriëtte Daniels freie Hand bei der Entwicklung neuer Produkte und so wurde die erste kleine Kollektion aus T-Shirts, Polo Shirts, Baumwoll- und Strickpullovern ein großer Erfolg in den Niederlanden.

Die Ausweitung der Kollektion und des Labels brachte die vollständige Etablierung einer Marke mit sich, die 1983 den offiziellen Namen Sandwich bekam. Mit Daniels als Kreativdirektorin ist das Modelabel Sandwich heute noch so erfolgreich wie damals. Der Sitz des Kreativteams mit Modedesignern und eigenen Textildesignern ist in Amsterdam.


Stil
Sandwich ist ein modernes Label für Frauen, die Mode mit Tragekomfort verbinden wollen. Die Zielgruppe hat generell einen eher lässigen Freizeitstil, bevorzugt natürliche Materialien und legt Wert auf den persönlichen Stil und kleine Details. Die Modelle von Sandwich füllen jede Basis Garderobe, ohne zu experimentierfreudig zu sein. Die Farben sind gedeckt mit vereinzelten Farbklecksen und lassen sich deshalb perfekt untereinander kombinieren.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s